Header

Zeltlager
am 03.08.2019
in Oberappersdorf


Für Klein und Groß fand am 3.Aug.2019 ein Zeltlager beim Schützenverein Eichenlaub Oberappersdorf-Gerlhausen statt, um in den Schulferien allen Kindern der beiden Ortschaften eine spannende und interessante Veranstaltung anzubieten.

Obwohl es morgens noch etwas regnete, schreckte es die Teilnehmer nicht ab, die Zelte aufzubauen und Probleme zu lösen, die es mit den diversen Zeltstangen gab. Als die Zelte endlich mit den nötigen Utensilien „geladen“ waren, gab es zur Belohnung strahlenden Sonnenschein.

Nach der Begrüßung der Kinder und ihrer Begleiter durch den Vorsitzenden Hans Graßl, bekamen alle Kinder einen „Laufzettel“ und starteten zu den jeweiligen Spielen. Es gab Dosenwerfen, Lichtgewehr-, Luftgewehr- und Blasrohrschiessen. Die Kinder freuten sich über jeden gelungenen Treffer. Vereinsmitglieder leisteten Hilfestellung und betreuten die Stationen samt Laufzetteln.

Währenddessen spielten andere Teilnehmer auf der Wiese Fußball und sog. Wikingerschach, ein Holzwurfspiel. Auch wurden die ganz Kleinen altersgerecht betreut; der angrenzende Kinderspielplatz wurde gut angenommen. Die Kinder, die mit den Aufgaben fertig waren, durften sich dann schon mal um das Lagerfeuer kümmern.

Nach dem Gruppenfoto fand bei einsetzender Dämmerung die Siegerehrung mit zehn Siegerurkunden statt und der Grillabend konnte beginnen. Natürlich durften die Kinder auch Würstchen an Stöcken über dem Lagerfeuer braten. Es wurde recht spät, bis sich alle Grüppchen zum Schlafen in den Zelten verkrochen hatten.

Am anderen Morgen, ob ausgeschlafen oder nicht, wurde noch gemeinsam kräftig gefrühstückt und dann das Zeltlager wieder abgebaut.

Allen Teilnehmern hat diese Veranstaltung so gut gefallen, dass wir sie im nächsten Sommer auf jeden Fall wiederholen wollen.