Header

Bürgerpokal und Tag der offenen Tür am 24.10.2021

Dieses Jahr fand in Oberappersdorf wieder ein „Tag des offenen Schießstandes“ statt. Zum dritten Mal ging der Wettbewerb um den Bürgerpokal, ein Mannschaftswander- pokal, für Appersdorf und Gerlhausen.

Jede teilnehmende Schützin bzw. Schütze, auch Kinder mit Lichtgewehr, konnte zunächst mit 20 Schuss wetteifern. Zu diesem Zeitpunkt stand aber noch nicht fest, wer in welcher Mannschaft angesiedelt war.

Mit 20 Teilnehmern konnten schließlich fünf Mannschaften gebildet werden, aber die fünf Schützen mit der höchsten Ringzahl bekamen ihre weiteren drei Mitstreiter nach dem Losverfahren zugeteilt! Die Sieger erhielten Urkunden und Medaillen.

Rückblickend war dieses Bürgerpokalschießen wieder ein tolles Erlebnis. Aber vermutlich hatten die kleinen Kinder den größten Spaß, denn sie konnten vor und nach dem Wettkampf die Siegertreppchen zum Klettern und Hüpfen nehmen sowie im ganzen Schützenheim Verstecken spielen.
1. Platz   Team 4       540
  Ziegltrum, Johann     167
  Graßl, Johannes       160
  Urban, Martina        139
  Kimpel, Martina        74  

2. Platz   Team 2       528
  Schwaiger, Robert     173
  Bernd, Alrik           78
  Schätz, Alexander     156
  Bernd, Sören          121

3. Platz   Team 3       499
  Graßl, Heidi          168
  Fürbacher, Julian     133
  Fürbacher, Laurenz    120
  Rothbirger, Janine     68